KLEINHANNS Logo

Andre Kleinhanns: Engagement

Für Geestemünde und Bremerhaven unterwegs!

Andre Kleinhanns Engagement

Geestemünde – in guter Gemeinschaft

Aufgewachsen in Geestemünde, bin ich diesem wunderschönen Stadtteil schon viele Jahre engverbunden. Seit 2020 engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen, Gemeinschaften und für verschiedene Aktionen. 

Stadtteilkonferenz Geestemünde

Bürgerbeteiligung live vor Ort und Digital.
Mehr auf: www.stk-geestemuende.de

Bürgerverein Geestemünde

Die Geschichte Geestemündes ist sehr interessant und wert bewahrt zu werden, dieser und weiterer Aufgaben hat sich der Bürgerverein verschrieben. 

Werbegemeinschaft (Netzwerk) Geestemünde

Schon seit über 50 Jahren begleitet und unterstützt die Werbegemeinschaft die Händler und Dienstleister im Stadtteil mit Marketing, Ideen, Veranstaltungen und mehr!

Für Bremerhaven unterwegs

Nicht nur Firmen aus Bremerhaven unterstütze ich intensiv im Bereich Marketing und Medien, sondern auch verschiedene Vereine, Institutionen und Projekte - teilweise im Ehrenamt, als Mitglied oder einfach auch nur in guter Empfehlung. 

Netzwerk Schule, Wirtschaft, Wissenschaft

Mit Projekten und im Netzwerk werden Jugendliche und junge Erwachsene in das Arbeitsleben begleitet und gefördert. Im Netzwerk Schule, Wirtschaft und Wissenschaft ziehen deshalb Unternehmen, Schulen, Kommunen und wissenschaftliche Einrichtungen an einem Strang.

Aktiv in weiteren Vereine

Historisches Museum, Christliche Gemeinschaft Bremerhaven, Freundeskreis Stadtbibliothek, Schützenverein Geestemünde, Bauernhausverein Lehe, Marketinginitiative der Bremerhavener Quartiere (MBQ), Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Bremerhaven, Mitglied im Ideenhaven, der Wirtschaftsjunioren (WJ-Förderer), WoGe Bremerhaven, im BIS Netzwerk der Kreativwirtschaft.

WfB Bremen in Bremerhaven

Ansässig in der Bremerhavener Innovations- und Gründerzentrum (BRIG) sowie gelisteter Digitalisierungsberater 4.0 
Andre Kleinhanns Engagement

Weitere Projekte, Webseiten und Communitys

Unterstützer der Initiativen WERK, Nachhaltig Bremerhaven sowie weiterer Crowdfunding Projekte, Aufbau der Klein-Communitys IDEEN Bremerhaven, KlimaHacks und Denkraum Bremerhaven, Digitale Erst-Begleitung des Werftquartier Bremerhaven, Unterstützer des Studiengang GIF und lokaler Netzwerkgruppen wie Bremerhaven wirkt!

Initiation von Geestemünde Digital, Aufbau der Online Community, Begleitung von Digitalen Projekten, Schnittstellenmanagement und Digitaler Kümmerer. 

Mission Statement

Auch wenn vieles in dieser Zeit und Welt schwierig ist, möchte ich die Digitalen und Soziale Medien für einen guten Zweck einsetzen. Ich bin überzeugt, dass wir unserem Umfeld etwas Licht bringen und es mit Freude erleichtern können. Wenn es um Medien geht, geht es um Verantwortung und Verstehen, beides brauchen wir, damit "wir" das Digitale nutzen, nicht umgekehrt. Ich freue mich Mit-Menschen zu helfen!

andre@kleinhanns.de

KLEINHANNS Digitalberatung & Medien

Als Community-Manager arbeite ich mit vielen Online-Portalen und Sozialen Kanälen, zwar bin ich dort eher "hinter den Kulissen" aktiv, aber Sie können mich trotzdem gern über diese Wege kontaktieren!